AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

  1. Vertragsgegenstand
    1. Perfect Call bietet Telefoniedienstleistungen für natürliche und juristische Personen über das Internet an. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen Perfect Call und dem Kunde für die Telefoniedienstleistungen, soweit keine andere schriftliche Vereinbarungen getroffen wurden.
  2. Beginn, Dauer und Beendigung des Vertrages
    1. Der Dienstleistungsvertrag mit dem Kunde kommt mit der Anmeldung auf der Homepage und mit der Annahme durch Perfect Call zustande. Der Kunde erhält nach der Anmeldung eine Bestätigung per Mail zugeschickt.
    2. Der Dienstleistungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen, anders lautende schriftliche Vereinbarungen vorbehalten.
    3. Jede Vertragspartei kann den Dienstleistungsvertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist auflösen, sofern keine speziellen Kündigungsfristen vereinbart wurden.
    4. Allfällige Gesprächsguthaben können nach einer Auflösung des Vertrages durch den Kunden nicht zurückerstattet oder übertragen werden.
    5. Perfect Call behält sich das Recht vor, bei rechts- und sittenwidrigem Verhalten des Kunden, die Dienstleistung umgehend zu unterbrechen.
    6. Unbenutzte Perfect Call Konten werden nach 60, resp. 120 Tagen gelöscht und die Rufnummern werden wieder freigegeben. Massgebend für die Berechnung dieser Frist ist der letzte getätigte Anruf über die Perfect Call. Ist kein Guthaben auf dem Perfect Call-Konto vorhanden, wird das Konto nach 60 Tagen deaktiviert. Bei einem Guthaben auf dem Perfect Call Konto gilt eine Frist von 120 Tagen. Allfällige Restguthaben von gelöschten Konten können nicht zurückerstattet oder übertragen werden.
  3. Leistungen und Pflichten von Perfect Call
    1. Perfect Call erbringt Telefoniedienstleistungen im Rahmen der ihr zur Verfügung stehenden Ressourcen gemäss dem aktuellen Stand der Technik. Perfect Call kann keine Haftung für Folgeschäden von unvorhergesehenen Ereignissen wie Unterbrechung der Telekommunikationsverbindung, höhere Gewalt, behördliche Massnahmen, Dienstleistungsänderungen von Zulieferern etc. übernehmen. Perfect Call kann nicht garantieren das der Service immer 100% zur Verfügung steht, da Perfect Call keinen Einfluss auf das Internet hat.
    2. Die Dienstleistungen stehen dem Teilnehmer grundsätzlich während 24 Stunden und 7 Tage die Woche zur Benutzung offen. Anders lautende Vereinbarungen und Störungen technischer Art, welche zur Beeinträchtigung der Dienstleistungen führen, vorbehalten.
    3. Die dem Teilnehmer für die Nutzung der Dienstleistung zur Verfügung gestellten Rufnummern verbleiben im Eigentum von Perfect Call und der Kunde erhält hieran weder Verfügungs- noch Eigentumsrechte.
    4. Die aktuellen Tarife für Sprachdienste können jederzeit auf der Homepage von Perfect Call abgerufen werden. Tarifanpassungen für Gebühren bedürfen keiner ausdrücklichen Ankündigung oder schriftlicher oder elektronischer Mitteilung.
    5. Die Installation von Software und Hardware ist Sache des Kunden. Für Fragen rund um die Installation und / oder Hardware können detaillierte Informationen auf der Homepage abgerufen werden. Für den Schutz von VoIP -Telefone, -Gateway, -Telefonanlage oder Netzwerk gegen Missbrauch ist der Kunde verantwortlich. Perfect Call übernimmt bei Missbrauch oder Hackerangriffe auf SIP-Endgeräte bei Kunden keine Haftung.
    6. Perfect Call verpflichtet sich, die Kundendaten nicht an Dritte zu veräussern. Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen weitergegeben.
  4. Pflichten des Kunden
    1. Der Kunde ist verpflichtet, seine genaue Adresse anzugeben und allfällige Änderungen innert 2 Wochen mitzuteilen.
    2. Der Kunde ist verpflichtet, die Dienstleistungen von Perfect Call im Rahmen der geltenden Gesetze und der anerkannten Internet-Standards zu nutzen.
    3. Der Kunde verpflichtet sich, keine unerlaubten Inhalte, insbesondere Werbung (SPIT) oder sonstige Leistungen unter Verstoss gegen gesetzliche Vorschriften zu versenden oder anzubieten, den Versand oder Angebot zu veranlassen, mitzuwirken oder in sonstiger Weise zu fördern.
    4. Verstösst der Kunde gegen die in dieser Vereinbarung erwähnten Regelungen, kann Perfect Call das Benutzerkonto jederzeit und ohne Benachrichtigung löschen.
  5. Preise, Zahlungsbedingungen
    1. Die aktuellen Preise sind auf der Perfect Call Homepage aufgeführt und können jederzeit abgerufen werden. Tarifanpassungen für Gebühren bedürfen keiner ausdrücklichen Ankündigung oder schriftlicher Mitteilung.
    2. Prepaid:
      1. Vor der Benutzung einer kostenpflichtigen Dienstleistung von Perfect Call muss genügend Guthaben auf Ihrem Benutzerkonto einbezahlt sein (Prepaid). Für die Überweisung stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
      2. Die Kreditkartendaten werden mit bewährter 128 Bit SSL Technologie verschlüsselt. Jede Transaktion wird online bei den zuständigen Kredikarten Unternehmen autorisiert. Auf Ihrer Kreditkartenabrechnung sind die Überweisungen unter Perfect Call ersichtlich.
  6. Notrufe
    1. Notrufe können derzeit nicht über Perfect Call abgesetzt werden. Der Kunde wird darauf hingewiesen für Notrufe ein Handy oder ein Traditionelles Telefon zu verwenden.
  7. Schlussbestimmungen
    1. Diese Allgemeinen Dienstleistungsbedingungen regeln die Rechte und Pflichten zwischen Perfect Call und dem Kunde.
    2. Änderungen oder Ergänzungen des Dienstleistungsvertrages bedürfen der Schriftform, der Bezugnahme auf die abzuändernde Bestimmung sowie der rechtsgültigen Unterschrift der Vertragsparteien.
    3. Sollte eine Bestimmung des mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrages nichtig oder rechtsunwirksam werden, so gelten die übrigen Bestimmungen weiter. Die nichtigen oder rechtsunwirksamen Bestimmungen sollen in diesem Fall durch eine wirksame Bestimmung ersetzt werden, die in ihrer wirtschaftlichen Auswirkung derjenigen der unwirksamen Bestimmung so nahe kommt wie rechtlich möglich.

Zürich, 26.11.2012

Free business joomla templates